Herzlich willkommen!

 

Es gibt Kinder, welche trotz guter bis sehr guter Intelligenz mit  grossen schulischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Trotz üben und repetieren purzeln in der Schule die Zahlen durcheinander, werden die Buchstaben wieder zu unaussprechbaren Wörtern oder das sich Konzentrieren und Stillsitzen wird zu einer Mammutaufgabe. Oft resultieren daraus Frust, Ärger, Wut oder Selbstzweifel worunter das Kind, aber auch sein Umfeld leiden.

Häufig ist bei diesen Kinder eine neuromotorische Unreife feststellbar. Dies bedeutet, dass noch Restreaktionen von frühkindlichen Reflexen/Primitivreflexen vorhanden sind.

Ebenfalls an schulischen Schwierigkeiten kann eine überempfindliche auditive Wahrnehmung und/oder eine schlechte Hörverarbeitung beteiligt sein.

Vielen von diesen Kindern kann geholfen werden, damit auch für sie und ihr Umfeld die Sonne heller leuchtet!

Gerne begleite und unterstütze ich Sie und Ihr Kind bei der Suche und Behebung der Ursachen von Lernschwierigkeiten und/oder Verhaltensauffälligkeiten.

© 2023 by Diana Fate. Proudly created with Wix.com 

  • Twitter Clean
  • Facebook Clean